Warum Stoffwindeln?

Warum Stoffwindeln?

  Stoffwindeln sind natürlich, nachhaltig und es gibt viele farbenfrohe Muster. Mit Stoffwindeln können wir unserem Kind und der Umwelt etwas Gutes tun und dabei noch Geld sparen.

Selbstgenähte Stoffhosen

Selbstgenähte Pumphosen! Perfekt für Stoffwindelkinder geeignet 🙂 Mein erster Nähkurs!!! Stoff, Schere, Handmaß und alles was benötigt wird, ist besorgt. Den Schnitt habe ich Zuhause schon vorbereitet.  Wir wollen ja auch irgendwann ran an die Nähmaschine. Jetzt...

Töpfchen-Zeit – Windelfrei das Spaß macht

In letzter Zeit klappt Windelfrei echt super. Da wir es “mollig” warm in unserer Wohnung haben, läuft sie meist unten ohne herum. Gestern benutzte sie das erste Mal ihr rosa Töpfchen. Das große Geschäft landete darin und wir beide freuten uns tierisch 😉 Anfangs...

Kindertragetücher

Auch unsere Kleinen haben Freude am Tragen. Stolz präsentieren sie ihre Kuscheltiere im Kindertragetuch. Auch die Kinder in Annemaries Kita waren begeistert vom rosa Tuch das ihnen wie angegossen passte. Einmal die Bindeweise erklärt und schon klappt es auch bei den...